Praxis und Profil

Hier möchte ich gern mich und meine Praxis vorstellen.

Foto Oliver Triltsch

Ich bin als Podologe tätig, um mit meiner Arbeit die Lebensqualität des Patienten zu erhalten oder gar zu verbessern. Der persönliche Kontakt zum Patienten steht dabei im Vordergrund.

Meine Ausbildung und Qualifikationen

  • 2016 – Sektoraler Heilpraktiker der Podologie
  • 2013 – Eröffnung der Praxis in Karlshorst
  • 2013 – Ausbildung zum Gesundheitstrainer (Personaltrainer)
  • 2012 – 3 TO – Spangentechnik Therapeut
  • 2011 – Ernährungsberater
  • 2009 – Ausbildung zum staatlich anerkannten Podologen
  • 2008 – Schulung ambulanter Fußpfleger
  • 2007 – Abschluss zum Medizinischen Fachangestellten Orthopädie

Als selbstständiger Podologe nehme ich regelmäßig an zertifizierten Fortbildungen teil.

Die Praxis

Unsere junge und geschmackvoll eingerichtete Praxis im Ärztehaus Karlshorst erwartet Sie.

Hygienevorschriften

Die Praxis ist mit den neusten Geräten ausgestattet und arbeitet nach den Bestimmungen der Hygieneverordnung. Link: Rahmenhygieneplan einer medizinischen Fußpflegeeinrichtung

Kassenzulassung

Die Praxis verfügt über die Zulassung zur podologischen Behandlung von Versicherten aller gesetzlichen Krankenkassen nach §124 Abs. 1 und 5 und aller privaten Kassen.